LUT003 – Der Korrepetitor

lut003Anfangen und weitermachen – und dabei mehr auf den Menschen einlassen, als auf das, was er kann.

Matthias Gerstner ist Korrepetitor an der Wiener Universität für Musik und Darstellende Kunst.

“Musik ist Klang und Klang ist überall.”

Im Gespräch mit Ingrid Rachbauer und Lothar Bodingbauer erzählt er von den Wegen zum perfekten Stück, das er mit seinen – ja wie sagt man – Klienten, Künstlern, Musikern – erarbeitet. Lernen hat für ihn eine ganz besondere Bedeutung.

Links: Korrepetitor WP | Universität für Musik und Darstellende Kunst

Namedropping: Helmut Deutsch WP | Bruno Leonardo GelberWP | Claudio Abbado WP |  Franz Welser-Möst WP | Sergiu Celibidache WP | Der Klavierling (Amazon)

Aufnahmedatum: 29.09.2013, online seit 29.09.2013. Ein Ausschnitt aus diesem Gespräch wurde am Sonntag, 10. November 2013 im ORF Österreich 1 Radioprogramm “Moment am Sonntag” ausgestrahlt.